Nachrichten zum Thema Lokalpolitik

 

LokalpolitikIdeen für Regensburg

Wir als Ortsverein Stadtamhof-Steinweg-Winzer unterstützen die Aktion Deine Stadt - Deine Ideen

Wir freuen uns auf Ihre Ideen für mehr Lebensqualität und gesellschaftlichen Zusammenhalt in Regensburg!

Veröffentlicht am 22.09.2019

 

LokalpolitikStadtpolitik aktuell - Information und Diskussion

Die Ortvereine Altstadt und Stadtamhof-Steinweg-Winzer luden am 27. Juli 2019 ins Café Schierstadt in Stadtamhof.

Veröffentlicht am 28.07.2019

 

LokalpolitikStadtamhof "Am Brückenbasar"

Die SPD-Stadtratsfraktion beantragt das o.g. Thema in die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung, Verkehr, Umwelt und Wohnungsfragen aufzunehmen. Der kompletten Text mit Begründung können Sie nachlesen.

Veröffentlicht am 13.08.2012

 

LokalpolitikWir freuen uns auf den Sommer 2011 und die neue Protzenweiherbrücke!

Bericht in der Mittelbayerischen Zeitung vom 15.03.2010, hier im Bild: Ortsvereinsvorsitzende Margit Wild, MdL

Am vergangenen Samstag erinnerte die SPD Stadtamhof, Steinweg und Winzer zwei Jahre nach der Schiffshavarie an der Protzenweiherbrücke an den Unfall und wies auf die dadurch entstandenen Nachteile für die Bürger vor Ort hin.

Veröffentlicht am 16.03.2010

 

LokalpolitikGedenktafel in Stadtamhof

In der Diskussion um den Standpunkt des Gedenksteins für die Opfer der Aussenstelle des KZ Flossenbürg in Stadtamhof hat der Kulturausschuss eine Entscheidung getroffen. Stand der Gedenkstein bisher an wenig exponierter Stelle hinter Fahrrädern und Abfällen im Schatten eines Gebäudes so soll er nun an seinen ursprünglichen Standort versetzt und vom städtischen Gartenamt bepflanzt werden. „Das Gedenken an die Opfer muss in den Mittelpunkt des allgemeinen Geschichtsbewusstseins gerückt werden, daher ist es auch notwendig, dass die Gedenkstelle optisch aufgewertet und besser platziert wird.“, meint MdL Margit Wild und begrüßt gleichzeitig die Entscheidung des Kulturausschusses, die im Frühjahr umgesetzt werden wird.

Veröffentlicht am 01.02.2010

 

RSS-Nachrichtenticker