Herzlich Willkommen beim

SPD-Ortsverein Stadtamhof-Steinweg-Winzer

Wir freuen uns über ihren Besuch! Schön, dass Sie vorbeischauen! Hier können Sie sich über die aktuellen Projekte und Diskussionen sowie über die Kommunalpolitik in Stadtamhof, Steinweg und Winzer informieren. Unsere Homepage wird in den kommenden Tagen und Wochen aktualisiert werden. Wir bitten um ein wenig Geduld.

Bald informieren wir Sie über alles, was rund um die Regensburger SPD und die Stadt Regensburg passiert – vor allem in politischer Hinsicht. Wir interessieren uns für Ihre Meinung, Ihre Fragen und Ihre Anliegen. Schreiben Sie uns direkt im Kontaktformular. Ebenso freuen wir uns über Ihre Unterstützung und aktive Teilnahme an unseren Ortsvereinssitzungen und Veranstaltungen (siehe Termine).

Roland Wagner

Ulf Wetzel
stv. Ortsvereinsvorsitzender

AllgemeinVorstand wieder vollständig

Bei der Mitgliederversammlung am 11.02.2019 wurden nach einer längeren Pause die fehlenden Vorstandsmitglieder gewählt. Der Vorstand ist nun wieder vollständig. Jetzt geht es an die inhaltliche Arbeit. Themen gibt es genug. So haben wir im Anschluss an den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung z. B. sehr lebendig über die aktuelle Verkehrssituation in Regensburg diskutiert. Im Hinblick auf die Kommunalwahlen 2020 werden wir in den kommenden Wochen weiter über die aktuellen Herausforderungen diskutieren und unsere Prioritäten festlegen. Wir sind offen für Ihre Anregungen und Ideen.

Veröffentlicht am 24.03.2019

PresseErfolgreicher Infostand beim Stadtamhofer Markt

Der Ortsverein hat am vergangenen Mittwoch einen Infostand am Stadtamhofer Markt abgehalten. Besonderes Highlight war der gemeinsame Besuch von Margit Wild und dem Vorsitzenden der BayernSPD-Landtagsfraktion, Markus Rinderspacher

Veröffentlicht am 23.06.2016

PresseWild kämpft gegen Wildparker in Stadtamhof: „Lebensqualität erhalten!“

Der Brückenbasar in Stadtamhof ist ein beliebter Ort zum Entspannen und Verweilen für die Regensburgerinnen und Regensburger. Doch der schöne Ort – der gerade erst durch die Fertigstellung des Sanierungsabschnitts der Steinernen Brücke wieder im neuen Glanz erstrahlt – wird häufig durch Wildparker, also durch widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge, beeinträchtigt.

Veröffentlicht am 23.03.2016

OrtsvereinStandpunkt - Ausgabe 2015

Die aktuelle Ausgabe der Ortsvereinszeitung "Standpunkt" kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: download

Veröffentlicht am 23.02.2016

OrtsvereinNeuwahlen beim SPD-Ortsverein Stadtamhof- Steinweg-Winzer

Dr. Franz Hederer wurde bei der Jahreshauptversammlung einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Karl Brunnbauer an, der den OV vier Jahre erfolgreich geführt hatte und sich besonders  für Barrierefreiheit stark gemacht hat, aber auch großes Engagement für die zahlreichen Bürgeranliegen zeigte. Veranstaltungen wie „Wo drückt der Schuh? Ortstermin Steinerne Brücke fanden in seiner Zeit statt.

Veröffentlicht am 27.10.2015